Wie heißt so ein Schachbrett / wo gibts das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauen Sie mal nach dem Begriff DGT-Schachbrett nach.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hi, wenn ich das richtig sehe hast du ein Brett von einer WM oder vom Norway Chess Tournament genommen. Naja, egal.

Das ist ein Brett, womit man ins Internet übertragen kann. DGT-Board genannt. Ist sehr teuer und benötigt somit für die Übertragung Internetanschluss. Es gibt aber die selben Bretter ohne Übertragungsanschluss, die wesentlich billiger sind. Aber hier reden wir ebenfalls über einen 3stelligen Bereich

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt

Das ist ein klassisches Holzschachbrett.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Hi wie die Kollegen sagten, ist das ein DGT- Brett. Das kann die Züge an einen Computer weiterleiten und von da aus können die bei Wettkämpfen sofort über die üblichen Plattformen (lichess, chess.com) verfolgt werden.

Ich weiß nicht, ob Du diese Funktion brauchst, das ist sehr teuer. ab 600 € aufwärts.

Wenn es Dir nur um die Größe geht, schau mal nach folgenden Daten:

Brett: mit Notation an den Seiten, Feldgröße 55 mm
Figuren: Staunton, Königshöhe 95 mm