Wie heißt es korrekt!?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich arbeite auf einem Bushof 75%
Ich arbeite für einen Bushof 25%
Ich arbeite in einem Bushof 0%
Ich arbeite bei einem Bushof 0%
Ich arbeite an einem Bushof 0%

2 Antworten

Das hängt davon ab, was für einen Bushof du meinst. Ist es ein Busbetriebshof oder ein Busbahnhof? Arbeitest du auf dem Gelände oder bist du Büroangestellte/r? ist dieser Bushof ein Gebäude bzw. überdacht oder vielleicht auch unterirdisch?

  • Wenn du hauptsächlich draußen beschäftigt bist, dann würde ich sagen, dass du auf einem Bushof arbeitest.
  • Machst du reinen Bürodienst, halte ich es für passender, dass du in einem Bushof arbeitest.
  • Heißt die Firma z. B. Bushof Kramer, dann arbeitest du bei Bushof Kramer.
Ich arbeite auf einem Bushof

Nun, wenn Du dort arbeitest, dann auf dem Hof. Schließlich ist man auf dem Hof.