Wie heißt es? "Downgeloadet" oder "Gedownloadet"?

14 Antworten

haha wo er rechthat hat er recht aber

das "ge" ist wieder eine verdeutschung eines englischen wortes also ist beides nicht wirklich richtig

Beides gibt es in der dt. Sprache nicht.

nach 9 Jahre sage ich als Germanistikstudent: Beides ist möglich. Die Anwendung der Anglizismen soll Internationalität, Modernität und Jugendnähe vermittelten und ist Bestandteil der Elemente des Sprachstils

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Korrektes Englisch heißt dann "downloaded."

Das "ge" wird vom Deutschen davorgemacht.

HHSthp  05.01.2010, 16:38

In einem deutschen Satz heißt es dann: Ich habe es (oder etwas) herunter geladen.

Geht beides. Hör nicht auf die Lappen da unten xD Genauso, wie man "Der Flug wurde gecancelt" sagen kann, kann man auch "downgeloadet" und "gedownloadet" sagen.