Wie heißt dieses Dekor von Eschenbach?

2 Antworten

Hallo Salzhaut, 👋

Wie heißt dieses Dekor von Eschenbach?
Ich habe diese Teller von einer Freundin in Schweden bekommen und würde mir gerne noch tiefe Teller dazu besorgen. Leider konnte ich trotz langer Suche im Internet ( einschließlich Google Lens) nicht herausfinden, wie dieses Dekor heißt und wann es hergestellt wurde.

Sorry, aber ich habe keine Zeit,

lange danach zu suchen, aber

ich sende dir wenigstens ein paar Links:

Markennummer: 96

Marken - Inschrift: Eschenbach Bavaria Elfenbei Porzellan

Markenfarbe blau.

Bild

Oscar Schaller & Co in Windischeschenbach in Deutschland im Zeitraum 1945 - heute

Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.

E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Oscar Schaller & Co im Internet

Symbole der Marke: Krone. Buchstabe.

http://www.sammler.com/porzellanmarken/index.asp?Seite=2&Markentext=es&Buchstabe&Ort&Firma&symbol_1&symbol_2&symbol_3&symbol_4&symbol_5&symbol_6&symbol_7&symbol_8&symbol_9&symbol_10&symbol_11&symbol_12&symbol_13&symbol_14&symbol_15&symbol_16&symbol_17&symbol_18&symbol_19&symbol_20

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://www.porcelainmarksandmore.com/germany/bavaria/windischeschenbach-01/index.php

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier bei den alten Serien könntest du noch suchen:

https://alteserien.de/collections/eschenbach?sort_by=manual&filter.v.price.gte=&filter.v.price.lte=&filter.p.vendor-search=&filter.v.m.custom.serie=Asiatische+Blüte&filter.v.m.custom.serie=Asiatische+Blüte+Gastro

Viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀

~~~~~~~
LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Salzhaut
Fragesteller

Super, dann habe ich einen Ansatz zu suchen. Vielen Dank!

Die MÜhe nach diesem Dekor/Modell zu suchen, mache ich mir nicht, es ist bei Dir eh alles vergebene Liebesmüh; gemäß meinen alten Antworten:)

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche !

Salzhaut
Fragesteller

Verstehe nicht ganz, warum es bei mir "vergebene Liebesmüh" sein soll - schon ein Link wo ich suchen kann würde mir ja helfen - aber Danke für nichts.

Margita1881  10.08.2023, 22:03
@Salzhaut

Ganz infach, Du erhältst hilfreiche Antworten, zeichnest sie allerdings nicht aus !

Warum soll Dir deshalb jemand einen Link schicken? Ich jedenfalls nicht, ist vergebene Liebesmüh:)