Wie heißt diese Pflanze? Wenn ich schonmal dabei bin :-)

Pflanze - (Pflege, Pflanzen, Zimmerpflanzen)

1 Antwort

Das ist eine Yuccapalme

Staunässe verträgt die Yucca wie so viele Grünpflanzen nicht. Daher sollte man mit dem Gießen warten, bis die oberste Erdschicht angetrocknet ist. Kalkhaltiges Wasser ist beim Gießen kein Problem. Die Yucca bevorzugt einen hellen, sonnigen bis halbschattigen Standort.

Sqirl
Fragesteller

Also wenn ich das in Google eingebe kommen aber irgendwie andere Bilder.. schauen meiner Pflanze zwar ähnlich aber ich glaube das ist eine andere ?