Wie heißt diese Kuhle zwischen den Schlüsselbeinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist die sog. Drosselgrube oder Drosselrinne (lat. Sulcus jugularis) ... Das ist ein Teil des Manubriums (Teil des Sternums)... Ich hab mal gegooglet zwecks Bild... guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Drosselgrube

Diese Grube heißt medizinisch: Sinus superiori Sterni. Landläufig wird sie auch "Salzfäßchen" genannt

jugulum, oder kleines Joch, die Höhlung über dem Schlüsselbein

Das mit der Drosselgrube gefaellt mir aber trotzdem besser. Dabei bliebe ich.