Wie heißt die Pflanze die genau so aussieht wie Gras, die wird hier in Massen auf Feldern angebaut?

9 Antworten

Brennnesseln sehen manchmal auch so aus aber die werden ja wohl kaum angebaut :D vielleicht ist es auch einfach Faserhanf?

Bitterkraut  24.06.2016, 16:53

Brennesseln sehen kein bisschen aus wie Hanf. Auch nicht manchmal.

typ2015  24.06.2016, 16:54
@Bitterkraut

Doch, wenn du sie von weitem anguckst. Wenn du von der Nähe guckst, sieht gar keine Pflanze aus wie Hanf, also was willst du.

Getreide aller Art sieht nicht nur aus wie Gras, das ist Gras. ohne Foto wird man schwer sagen können, was da angebaut wird.

Wenn du Hanf meinst, wird es wohl Hanf sein, ich wüßte nicht, womit man den verwechseln könnte.

HeroHacker
Fragesteller

Es sieht genau so aus wie Gras

Das Gras das man raucht

Bitterkraut  24.06.2016, 16:52
@HeroHacker

Dann wird es wohl Gras sein.

Hörst du Hufgetrappel, denk nicht an Zebras.

Bitterkraut  24.06.2016, 17:10
@Bitterkraut

guckst du, das ist Seilhanf, der wird eng gesät, es sollten möglichst männliche Pflanzen sein, weil die hoch und schnell wachsen, auf dem Foto sind aber männliche und weibliche Pflanzen: http://www.hanfanbau-owl.de/pageID\_2967276.html

Es gibt auch einen Anbau für Ölhanf, da sollten es vorwiegend weibliche Pflanzen sein, weil man nur aus den Samen Öl gewinnen  kann.

Hir siehst du Anbau für Öl, da gehts um die Körner, die Pflanzen stehen nicht so eng, auf dem unteren Foto sieht man das gut.  http://www.naturdelikatessen.de/index.php?nav=special&special=hanfanbau

Eventuell Nutzhanf , aber ohne Foto ? kann es alles mögliche sein

Bitterkraut  24.06.2016, 16:54

was denn so? Was könnte man mit Hanf verwechslen?

Bitterkraut  24.06.2016, 17:02
@ninamann1

Nur, daß auf 98% der Fotos Hanf zu sehen ist. Und ein paar fotos mit fingeraralien, die Zimmerpflanzen sind und nicht für Feldanbau geeignet. Und ne Pachira ist dabei, die ist auh nicht für Feldanbau geeignet.

Bitterkraut  24.06.2016, 17:18
@ninamann1

Deshalb ja, wenn es auf dem Feld wächst und aussieht wie Hanf, kann man davon ausgehen, daß es auch  Hanf ist. Es gibt keine mir bekannte Feldfrucht,mit der man Hanf verwechseln könnte.

Wegen der blödsinnigen Prohibition für Hanf weiß allerdings kaum mehr jemand, wie Hanf auf dem Feld aussieht. Die Kiffer kennen nur ihre hochgezüchteten Sorten. Wenn sie dann Hanf auf dem Feld sehen können sie es nicht glauben...

Über was für "Gras" reden wir?

HeroHacker
Fragesteller

Ich meine die Droge Gras

Nutzhanf ist das, daraus werden glaube ich Seile und sowas gemacht