Frage von HeroHacker, 204

Wie heißt die Pflanze die genau so aussieht wie Gras, die wird hier in Massen auf Feldern angebaut?

Antwort
von Bitterkraut, 162

Getreide aller Art sieht nicht nur aus wie Gras, das ist Gras. ohne Foto wird man schwer sagen können, was da angebaut wird.

Wenn du Hanf meinst, wird es wohl Hanf sein, ich wüßte nicht, womit man den verwechseln könnte.

Kommentar von HeroHacker ,

Es sieht genau so aus wie Gras 

Das Gras das man raucht 

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann wird es wohl Gras sein.

Hörst du Hufgetrappel, denk nicht an Zebras.

guckst du, das ist Seilhanf, der wird eng gesät, es sollten möglichst männliche Pflanzen sein, weil die hoch und schnell wachsen, auf dem Foto sind aber männliche und weibliche Pflanzen: http://www.hanfanbau-owl.de/pageID\_2967276.html

Es gibt auch einen Anbau für Ölhanf, da sollten es vorwiegend weibliche Pflanzen sein, weil man nur aus den Samen Öl gewinnen  kann.

Hir siehst du Anbau für Öl, da gehts um die Körner, die Pflanzen stehen nicht so eng, auf dem unteren Foto sieht man das gut.  http://www.naturdelikatessen.de/index.php?nav=special&special=hanfanbau

Antwort
von ninamann1, 132

Eventuell Nutzhanf , aber ohne Foto ? kann es alles mögliche sein

was denn so? Was könnte man mit Hanf verwechslen?

Kommentar von ninamann1 ,

schau die Bilder bei googl , es gibt jede Menge die so ähnlich aussehen

https://www.google.de/search?q=welche+Pflanze+sieht+%C3%A4hnlich+aus+wie+Hanf&am...

Nur, daß auf 98% der Fotos Hanf zu sehen ist. Und ein paar fotos mit fingeraralien, die Zimmerpflanzen sind und nicht für Feldanbau geeignet. Und ne Pachira ist dabei, die ist auh nicht für Feldanbau geeignet.

Kommentar von ninamann1 ,

Ok, so gut kenne ich mich botanisch leider nicht aus 

Deshalb ja, wenn es auf dem Feld wächst und aussieht wie Hanf, kann man davon ausgehen, daß es auch  Hanf ist. Es gibt keine mir bekannte Feldfrucht,mit der man Hanf verwechseln könnte.

Wegen der blödsinnigen Prohibition für Hanf weiß allerdings kaum mehr jemand, wie Hanf auf dem Feld aussieht. Die Kiffer kennen nur ihre hochgezüchteten Sorten. Wenn sie dann Hanf auf dem Feld sehen können sie es nicht glauben...

Antwort
von 069Odyssee, 140

Nutzhanf ist das, daraus werden glaube ich Seile und sowas gemacht 

Antwort
von Doktorfruehling, 101

Hanf wird in vielerlei Hinsicht verwendet. Als Klamotte, daemmaetrial.ua. Sieht genauso aus wie Dope, ist aber ohne Wirkstoff.

Antwort
von GelbeForelle, 98

Über was für "Gras" reden wir?

Ich meine die Droge Gras 

Antwort
von domi158, 112

Welches Gras?.. Es gibt 1000 Arten von Gras und auch 1000 Arten von Pflanzen, die aussehen wke Gras..

Ich meine die Droge Gras 

Hanf ist eine Pflanze, keine Droge. Und wenn du Hanf meisnt, dann schreib halt Hanf, dann kann man sich das Ganze Geplänkel sparen.

Antwort
von Gilbert56, 84

Die Pflanze heißt Gras.

Ich meine die Droge Gras 

Kommentar von Gilbert56 ,

Dann heißt sie wohl Gras. Vielleicht genehmigter Faserhanfanbau.

Keine Pflanze heißt Gras. Gras ist ein volkstümlicher Überbegriff für rund 1000 oder mehr Pfanzenarten.

Antwort
von typ2015, 109

Brennnesseln sehen manchmal auch so aus aber die werden ja wohl kaum angebaut :D vielleicht ist es auch einfach Faserhanf?

Brennesseln sehen kein bisschen aus wie Hanf. Auch nicht manchmal.

Kommentar von typ2015 ,

Doch, wenn du sie von weitem anguckst. Wenn du von der Nähe guckst, sieht gar keine Pflanze aus wie Hanf, also was willst du.

ich würde Hanf von weitem am Habitus erkennen.

Kommentar von typ2015 ,

Und was willst du mir jetzt damit sagen

steht doch da.

Kommentar von typ2015 ,

ok

Antwort
von aXXLJ, 52

Nutzhanf

Antwort
von hauseltr, 80

Kartoffeln?