Wie heißt die offizielle Musik vom Riverdance/ Irischer Stepptanz?

2 Antworten

Also es gibt mehrere CDs mit einer Kolektion (=Sammlung vieler Songs). Weiter hin gibt es auch eine CD namens "Lord of the Dance"

Die offizielle Musik zu diesem Tanzstil lautet Irish Folk bzw. genauer Irish Dance Music: Reels (4/4 Takt), Jigs (6/8, 12/8 und 9/8 Takt) und Hornpipes (punktierter 2/4 oder 4/4 Takt) sowie Polkas (2/2 Takt) sind die typisch irischen Tanzrhythmen.

Der originale Soundtrack zu Riverdance oder Lord Of The Dance ist natürlich etwas kommerzialisiert bzw. weicht etwas vom traditionellen Musikstil ab.

Es gibt eine riesige Musiklandschaft was irische Musik betrifft. Einfach mal im Netz oder in kostenpflichtigen Online-Musik-Stores gucken