Wie heißt der Porsche 911 in den USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der heißt da genauso,  man verwendet aber auch gerne den Begriff Carrera.

Außerdem gibt es denn schon viel länger...☺

Sabotaz
Fragesteller

dass es den schon länger gibt, weiß ich... Ich glaub 1972 oder?

aber ok, carrera klingt logisch...

KanaxInBS  18.09.2016, 15:32
@Sabotaz

Carrera mW aber noch nicht von Anfang an, das kam erst mit dem RS 2.7, vorher gabs G, L, E und S, später noch SC, den Namenszusatz Carrera für die normale Version gabs erst in den 80ern.

Ansonsten eben noch verschiedene Varianten: Targa, Turbo, GT3, GT3 RS, GT2 und R.

Gummibusch  18.09.2016, 15:36
@KanaxInBS

Das weiß ich leider nicht genau,  die Bezeichnung gab es allerdings schon viel länger,  es gab schon einen 356Carrera 😉

Die 911 wird 'nine eleven' ausgesprochen, aber meistens sagt man einfach nur "Porsche".  Allenfalls noch "convertible". Das deutsche "Neun-Elfer" hat sich nie so in den Vordergrund gedrängt, so dass der unschöne Zusammenhang keine Namensänderung nötig macht.

Genauso sagt man in den USA meist einfach nur "BMW" und nicht "Dreier-BMW".

Immer noch 911, meistens nimmt man aber die Typnummer, der aktuelle 911 ist der 991, der Vorgänger war der 997, dann gibts bspw. noch Boxster/Cayman momentan 981 der Panamera als 970, 918 und der Carrera GT war der 980.

Und die Bezeichnung ist ja auch schon viel älter, bevor 9/11 zum Synonym für die Terroranschläge wurde.