Das ist einfach nur eine "Progression", in dem Fall eine Ton-Progression. Findest Du in hunderten Liedern ... "Satellite" von Lena Meyer-Landrut nutzt Diese auch! Möglicherweise hast Du das mal gehört und erinnert Dich daran?! o_O

Ansonsten kann man ja nur raten!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Könnte dein ist mein ganzes Herz von Heinz Rudolf Kunze sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
MeinCtutW88
Fragesteller

Ich glaube das könnte es sein, danke dir :)