Wie heißt das dickere Papier zum Drucken?

5 Antworten

120g muss auf der Verpackung stehen. Fotokarton ist meistens glänzend, musst du gucken was dir besser gefällt.

Ich kenne nur dickeres Fotodruckpapier zum drucken. Das gibt es sowohl glänzend, als auch matt. Musst du mal bei Staples schauen, da wirst du bestimmt beraten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach dickeres Kopierpapier. Nehme gerne 160g/m² für Karteikarten etc.

Kopierpapier hat normalerweise 80g/m².

Wenn es noch dicker wird, so 240g/m² oder 300g/m² heißt das Fotokarton. Das schafft mein Drucker aber nicht mehr.

Brauchst doch nur dickeres Papier nehmen ... 120g oder 160g - von mir aus 300g.

normales Papier hat glaublich 80gr, du meist 100gr oder 120gr