Wie heißen diese Kabel vom Netzteil?

10 Antworten

Alle Antworten bisher sind falsch. Es ist Power SATA. Nur "SATA" wäre das Datenkabel. Das ist halb so breit und kommt ins Mainboard, nicht ins Netzteil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

TechnikTim  26.07.2019, 12:45
@heisenberg646

Ja, an sich schon aber ich würde adaptieren immer möglichst vermeiden. Besonders für die Graka, die frisst ja ordentlich Strom.

Dein Netzteil hat auch einen 8 PIN Anschluss, du musst diese 2 Kabel an den 6 PIN "andocken":

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, PC)

heisenberg646
Fragesteller

Kannst du mir das bitte näher erläutern? Das würde mir echt weiterhelfen und ich wäre dir mega dankbar

asdundab  26.07.2019, 17:46
@heisenberg646

Einfach den dortigen 2 Pin von eventuellen Kabelbindern befreien (Zwickzange/Schere) und dann neben den 6 PIN legen, sodass er "einrastet" und in den 8 PIN Port der Grafikkarte passt.

asdundab  26.07.2019, 17:47
@heisenberg646

Auf dem von mir hochgeladenen Bild müsste er links an den 6 PIN angelegt werden.,

heisenberg646
Fragesteller

Ich habe das jetzt soweit hinbekommen DANKE DIR

heisenberg646
Fragesteller

Ich habe ein ziemlich altes Netzteil (Techsolo ATX power supply stp-650) und dieses würde ich gerne an die Zotac GTX 1060 6GB anschließen

Stromversorgung via SATA (Speichermedium oder CD-Laufwerk).

Stromversorgung für SATA Platten