Wie heißen alle Vocaloids?

3 Antworten

Es gibt SEHR viele Vocaloids. Du meinst die Cryptonloids, oder? Die Cryptonloids sind Miku, Len, Rin, Luka, Meiko und Kaito. Wenn du mehr kennen willst, geh einfach auf die Vocaloid Wiki page. Ist auf Englisch, aber alle Vocaloids sind da aufgelistet. Es gibt auch ein Video mit allen existierenden Vocaloids aufgelistet. https://youtu.be/on4h7DH7bYk

Kenne nicht alle aber bei der Wikipedia Liste fehlt noch Gumi

Das ist die grünhaarige, gib einfach mal bei Youtube ein. Die ist MEGA <3

https://www.youtube.com/watch?v=AkcdT_dHJVg

https://www.youtube.com/watch?v=cQKGUgOfD8U

Shiritakunaii  08.01.2019, 20:20

Gumi fehlt auf Wikipedia nicht. Sie wird als "Megpoid" dort aufgelistet, sowie Kamui Gakupo dort als "Gackpoid" aufgelistet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

HonkXX  08.01.2019, 17:45

Da sind nicht alle. Kasane Teto und Zatsune Miku, sowie einige andere fehlen.

TheAge65  08.01.2019, 17:46
@HonkXX

Alle nicht ne, jedoch die meisten.. mehr als die muss man nicht kennen...

Rhenia  08.01.2019, 19:03
@HonkXX

Kasane gehört doch soweit ich weiß zu den Utauloids, oder?

Myuru  13.01.2019, 21:25
@HonkXX

Der Unterschied? Ganz einfach: Vocaloid ist eine Singsoftware, die ein bestimmtes Sortiment von Stimmen zu Verfügung stellt, welches sich regelmäßig vergrößert. Kasane Teto war ürsprünglich als Vocaloid geplant, wurde aber wieder verworfen (das ist auch mit anderen Charakteren, wie meiner geliebten ALYS, geschehen). Aber ein Fan hat eine Stimme selbst erstellt mit Hilfe der Software UTAU. Diese erlaubt es dem Nutzer auch, sich eigene Charktere zu erstellen. Ich hoffe du kannst Word und PowerPoint nun auseinander halten. Zatsune Miku ist ein bekannter OC, der weder Vocaloid noch UTAU ist: Sie ist ein Fanloid. Fanloids sind keine selbst kreiirten Stimmen, sondern die Stimme eines Charakters einer bestimmten Software in einer starken Abweichung. Ich hoffe damit hast du auch verstanden, dass Libre Office Writer kein Word ist

Viele Grüße

Die Myuru