wie hat die geschichte angefangen was war das erste ereignis?

4 Antworten

Die ältesten, überlieferten Dokumente von Menschenhand sind Höhlenmalereien, wie die in Sulawesi, die etwa 45.500 Jahre alt sind. Das älteste Ereignis dürfte dann vermutlich eine Jagd oder das Beobachten der Wildtiere sein, welche die Vorlage für diese Höhlenmalereien lieferten.

Die Geschichte begann seir sich die ersten Hominiden an das Gestern erknnern konnten und sich verbal darübernaustauschten. Liegt hunderttausende bis Millionen Jahre zurück. Es liegen keine Aufzeichnungen vor. Die Videos aus der Zeit sind verschollen.

Wie wäre es mit dem Urknall vor etwa 4,3 Milliarden Jahren... Leben entstand viel später.

Was meinst du mit "wie hat die Geschichte angefangen"?

Wenn du damit Geschichte im Sinne von Menschheitsgeschichte meinst, kommt es darauf an ab wann man ein Lebewesen als Mensch bezeichnet. Die ältesten Funde für den Homo Sapiens werden auf ein Alter von ca. 300.000 Jahren datiert.

Die ältesten "richtigen" schriftlichen Zeugnisse, die über Gravuren in Tempeln hinaus gingen sind ca. 3.000 Jahre alt.

minimax11  28.11.2023, 08:53

Na ja, älteste schriftliche Zeugnisse: selbst Höhlenzeichnungen sind einige 10.000 Jahre alt.. alles recht komplex....