Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Wie häufig kommt es zu Drogennotfällen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drogennotfälle sind häufig, in der Stadt mehr als auf dem Land. Es geht meist nicht um Leben und Tod, aber es kommt schon mal vor. Leider ist der beobachtete Trend, dass es immer merh wird, da insbesondere synthetische Drogen immer leichter verfügbar sind. Oft resultieren aus diesen eher psychiatrische Notfälle als echte medizinische Probleme

Noch nie und ich kenne viele, außer bei meinem Vater der sich ins Koma gesoffen hat und da lag wie eine Leiche wo ich mir heute denke warum lebt er noch, er lebt bis heute noch trinkt aber nicht mehr so massiv, na klar der goldene Schuss von Heroin kann schnell zum tot führen aber noch nie gesehen

aalbtraum, UserMod Light
Fragesteller

Die Frage habe ich im Rahmen der Blickwechsel-Aktion gestellt. Sie war direkt an den Nutzer DorktorNoth gerichtet, ein Notarzt.

Freut mich trotzdem, dass dein Vater nicht mehr so viel trinkt.