Wie hätte ich als kleine 1. Klässlerin tun können (mobbing)?

3 Antworten

Na klar ist das Mobbing, sogar auch leider ein schlimmer Fall!

Und ich muss dir leider sagen, dass dein Argument "zu meinen Eltern konnte ich nicht, weil die mich sonst noch mehr geärgert hätten" kompletter Schwachsinn ist! Mit den Lehrern kann ich verstehen manche sind nicht so helle im Kopf wie sie sein sollten ;)

Aber trotzdem, vielleicht hätten sie dich nämlich nicht mehr geärgert sondern hätten eine Abmahnung bekommen oder wären sogar von der Schule geflogen!

In solchen Fällen IMMER mit den Eltern reden!

Ich hoffe sonst geht es dir gut und du hast keine schlimmen Verletzungen oder Träume!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsMe316
Fragesteller

Mir geht es gut! Danke der Nachfrage.
Und ja du hast recht hätte ich machen sollen, so gemein dadurch habe ich auch wirklich meine Charakterzüge verloren z.B. mut, selbstakkzeptanz, ect.
Danke 💗

Baumaschine007  06.12.2021, 17:33
@ItsMe316

Alles klar das ist gut! ^^

Trotzdem solltest du jetzt nicht aufgeben, spätestens in den höheren Klassen hast du bessere Klassenkameraden und Freunde die zu die stehen, also mach dir nichts draus, es gibt halt Leute die nicht so intelligent sind wie manch andere :)

Besser es den Eltern/Lehrern wiederholt sagen (petzen) bis sie einen ernstnehmen und helfen, als später ein psychisches Wrack zu sein, was sich und vielleicht andere schädigt.

Du hättest die Unterstützung der Eltern und Lehrer gebraucht

ItsMe316
Fragesteller

Lehrer haben mir nicht geglaubt und aus folgenden Gründen konnte ich auch mit den Eltern nicht darüber reden, lies dir die Frage doch bitte durch, bevor du eine Antwort schriebst…

verreisterNutzer  06.12.2021, 17:35
@verreisterNutzer

Ich verstehe, dass du als Kind dachtest, die Situation noch zu verschlimmern. Aber aus Sicht eines Erwachsenen stimmt das nicht.

Zicke52  06.12.2021, 18:24
@ItsMe316

Du hast in deiner Frage nicht erklärt, warum du nicht mit deinen Eltern reden konntest, denn WARUM sollten die dich ärgern, wenn du in der Schule gemobbt wirst?

ItsMe316
Fragesteller
@Zicke52

Wenn ich mit meinen Eltern geredet hätte, hätten die des den Lehrern gesagt oder den Kinder persönlich die Lehrer nahmen es nicht ernst und hätten sie es den Kindern gesagt, hätten sie mich noch mehr gemobbt