Wie haben diese Film Schauspieler angefangen?

5 Antworten

Die Minis haben schon seit frühesten Jahren privaten Schauspielunterricht (plus Gesang, Tanz, Fremdsprache, Musikinstrument etc.) und ein Casting und Wettbewerb nach dem anderen, auch in anderen Städten und Ländern. Fernsehsender und Agenturen haben Schauspielregister, in die man sich eintragen kann. Vor einem Casting bekommen die Kinder professionelle Hilfe von Stylisten, Frisören etc. Die meisten schaffen es nicht, erst recht nicht beim ersten Mal. Man muß schon einen langen Atem haben und sich erst mal einen Namen machen und ein bißchen rumschleimen und immer weiter und weiter und weiter versuchen, bis sie einen kennen und durchlassen. Meist beginnt es mit verschiedenen Soap Operas.

Diese Kinder haben oft eine Mischung aus Glück und entweder berühmten Eltern oder Eltern, die überehrgeizig sind und ihre kleinen Kinder auf Castings schicken.

Allerdings geraten viele von diesen Stars auch schnell wieder in Vergessenheit bzw. neigen zu Drogen- und Alkoholproblemen, weil sie, aufgrund des frühen Ruhms keine Kindheit hatten bzw. sich verändert haben und inzwischen weniger gefragt sind oder aus anderen Gründen, die mit dem Druck einer Schauspielkarriere zusammenhängen. Die haben dann auch meist privaten Schauspiel oder Tanzunterricht, du solltest dich allerdings fragen, ob so ein Weg wirklich erstrebenswert ist

Abgesehen davon gibt es auch einige Schauspieler, die erst als sie bereits älter waren ihre Blütezeit hatten bzw. überhaupt angefangen haben. (Auf die meisten Charakterdarsteller trifft das im Übrigen zu)   Harrison Ford war beispielsweise 35, als er durch Star Wars berühmt wurde, Dustin Hoffman war 30, als er eine seiner berühmtesten Rollen in der Reifeprüfung spielte und Patrick Stewart war bis zu seinem Auftritt als Captain Jean-Luc Picard in der Serie Star Trek - The Next Generation (im Alter von 47) auch nur weitgehend auf britischen Bühnen zu sehen, insofern ebenfalls relativ unbekannt.

Überhaupt ist der Beruf des Schauspielers eine Sache, für die du neben Talent auch unglaublich viel Glück brauchst. Es gibt ausgezeichnete Schauspieler, die kaum einer kennt und die Wahrheit ist, dass du, selbst mit Ausbildung, oft nur an einem Theater landest oder bei irgendwelchen kleinen Serien. Wenn überhaupt.

Ich würde dir wirklich raten deine Berufswahl nochmal zu überdenken oder dir zumindest Zeit zu lassen, bis du volljährig bist. Wenn du es dann noch immer willst kannst du überlegen ob du das Fach studieren willst, bis dahin (wenn es die einfach nur Spaß macht) in Schultheater mitspielen oder so. Auch so wurden Hollywoodgrößen übrigens entdeckt ;-)

Alles Liebe

Bevi

xredteax
Fragesteller

Danke für den langen Text hat mir sehr geholfen ☺🖒

Auch Kinder werden oft gesucht, wie sonst kämen sie in die Filme? Das nennt sich dann Casting, wie bei den Großen auch.

xredteax
Fragesteller

Ich wollte eher wissen wie und ob sie voher das gelernt haben und wie sie dann entdeckt wurden Das sie entdeckt wurden ist mir klar 😂😂😂 trotzdem Danke

Die drehen meist Werbespots oder sowas. Oder irgendwas, wo Kinder gesucht werden. Ein paar von den Stranger-Things-Kindern machen auch Broadway-Zeugs. Muss man sich ne Agentur suchen. Die vermitteln einen dann.

Ich habe mich mal online bei einem Casting für Schauspiel & Model angemeldet und ich wurde da angenommen. Dann bin ich an dem vereinbarten Tag zu dem vereinbarten Ort gefahren und habe mich da vorgestellt und so und die haben mir gesagt:„Das hört sich alles echt interessant vor und deswegen würden wir dir eine Rolle in einem Film anbieten und nebenbei kannst du auch noch Modeln. Seid dem bin ich Schauspielerin und Model nebenbei (das war mit 11)

xredteax
Fragesteller

okay also wenn ich weitere Fragen hab kann ich mich an dich wenden ? ☺

BeviBaby  04.11.2017, 15:27
@xredteax

Also falls das wirklich stimmt (was ich bezweifeln möchte, aber nicht unbedingt kann), solltest du dich nicht darauf verlassen, dass es so einfach ist.

Normalerweise wird niemandem einfach so eine Rolle im Film angeboten, weil man da zu einem Casting muss, also auch zeigen muss, was man kann. So wie es hier geschildert ist (du meldest dich einfach mal online an, fährst da hin, stellst dich mit ein paar Worten vor und sofort geben sie dir eine Rolle für Schauspielern und Modeln) ist selten und extrem unrealistisch. Zudem wird sowas normalerweise nicht zusammen gemacht (es gibt Model- und Künstleragenturen) und seriöse Unternehmen suchen auch nicht gezielt nach 13-jährigen, zumindest nicht im großen Stil.

Zumindest hat mir das jemand so erklärt der wirklich Ahnung davon hat (hat selbst so eine Agentur in den Staaten)

Melina3001  04.11.2017, 17:56
@BeviBaby

So wie ich das da geschrieben habe ist es ja auch nicht ausführlich. Da muss eigentlich noch viel mehr stehen