Wie gut sind die Varilux X Series Brillengläser von Essilor?

1 Antwort

Ääähm, ich sags mal so..: Wie groß der Schärfebereich eines Korridors bei einer Gleitsichtbrille ist, hängt von einigen Faktoren ab.

Der Preis ist auch einer, aber eben nur einer. Du kannst 200.000 Euro für ein Auto ausgeben und stellst dann fest, dass Du nicht hineinpasst oder die Sitzverstellung nicht ausreicht. Du kannst 2000 Euro für personalisierte Gleitsichtgläser ausgeben, die für sich genommen top quality sind, aber die Stärke stimmt nicht, die Anpassung stimmt nicht, dein Auge ändert sich über den Tag (Essgewohnheiten, Medikamente etc.), die Brille rutscht usw.

Die ganze "Perfektion" des Glases an sich ist dann Makulatur.

aseven79  10.08.2017, 17:48

schön erklärt

Nando6
Fragesteller

Ich verstehe. Die Glasqualität ist nur ein Parameter von weiteren. hmmm, wie also vorgehen? Einen guten Optiker finden und nicht ausschließlich aufs Glas schauen...