wie groß war die größte Datei der welt?

2 Antworten

Das ist eine lustige Frage. Theoretisch kann eine Datei so groß sein, wie auch immer der verfügbare Speicherplatz ist. Die Gegenfrage wäre, was soll den die Datei enthalten haben.

Ich denke nicht, dass irgendwer diese Frage realistisch beantworten kann. Ich selbst habe Dateien aus numerischen Berechnungen, die zwischen 50 und 150 GByte groß sind. Die Videodateien von Animationsfilmen wie sie von den Renderfarmen der Hersteller kommen erreichen gerne mal um die 2 TByte. Ich glaube nicht, dass es wirklich bedeutend größere Dateien gibt, denn eine Datei sollte durch den Rechner handelbar bleiben.

Aber abschließend kann ich es dir nicht sagen.

Ein paar "random Informations" zur Unterhaltung: Das Internet wird der zeit auf ca. 28 Milliarden Terabyte geschätzt und wächst pro Tag um ca. 2,5 Millionen Terabyte. Es stecken ca. 50 Billionen Arbeitsstunden in den verfügbaren online contents und es werden 26 tausend Terabyte pro Sekunde durch das world wide web übertragen.

Ein Mensch bräuchte 20 Milliarden Jahre um den verfügbaren online content zu lesen.

Alles Schätzwerde, aus dem Internet gesammelt. Keine Gewähr :-P

Da viele der größten Daten im Deep Web rumkursieren, kann man gar nicht genau sagen, was die größte Datei ist.