Wie greife ich f-dur? geige

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, kein Finger hoch, sondern alle außer dritte finger und vierte finger tief. das geht von der ersten lage aus. Ich liste dir das gleich auf:Gsaite1. finger: normal2. finger: tief3. finger: normal4. finger: normaldsaite1. finger: normal2. finger normal3. finger: normal4. finger: normalasaite1. finger: tief2. finger: normal3. finger: normla4. finger normalesaite1. finger: normal2. finger: normal3. finger: normal4. finger: tiefdas war jetzt erste lagenormal ist die stellung des finers, die du in cdur greufen würdwstbei rückfragen bitte kommentar ;)

Evi96
Fragesteller

danje für die antwort was meinst du mit tief? ich meine ein tiefer ton oder dasss der finger mehr in richtung steg rutscht? das ist immer so ne  sache mit dem tief und hoch sag mir bitte welche finger zsm. stehen! danke! du kriegst auch einen stern;)

Violine98  26.03.2011, 20:34
@Evi96

Gut, auf der g- saite sitzt der erste finger ganz normal. Der zweite dicht daneben.Der dritte sitzt nicht direkt neben dem zweiten Finger. Auf der D-Saite sitzt der erste finger ganz normal. Der zweite dann dicht, der Dritte nicht dicht; sondern normal. Also wie auf der G-Saite. Auf der A-Saite sitzt jetzt der Erste tief. Also weiter zur Schnecke. Der zweite weiter vom ersten weg; also normal. Der dritte sitzt ebenfalls normal. Auf der E- Saite musst du genauso greifen, wie auf der A- Saite. Achtung: Hier sitzt der 4. tief, also dichter am dritten!!!

haay, ich habe auch mal geige gespielt ;) die f-dur ist eig. ganz einfach wenn man es versteht... sorry aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll ... schau doch mal in google oder bei video's ich kann für dich auch mal schauen wenn du willst ?! :)

lg viel spaaß noch beim spielen :)