Wie gibt man die Quadratmeteranzahl für den Maler für ein Fenster an?

1 Antwort

Das Fenster hat außen die Größe 1,3 x 0,6 mtr = 0,78 m². Wenn ich jetzt die Fläche der Glasscheibe abziehe ca. 1,05 x 0,35 = 0,37 m² verbleibt eine Rahmen/Flügelfläche von ca. 0,41 m² außen.

Diese Rechnung machen Sie für alle Fenster und rechen alles zusammen.

Möchte der Maler auch die Innenfläche wissen, muss man das Ganze mal 2 nehmen.

Wie Sie auf die Größe von 0,18 m² kommen kann ich mir nicht erklären.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen

Gruß Protif Fensterbetreuung