Wie genau erfährt man, dass man schwul ist?

7 Antworten

Das ist doch keine Krankheit.

Du merkst es, das du schwul bist (oder auch bi) wenn du dich mit dem anderen Geschlecht , in deinem Fall Frauen, nicht wohl fühlst, und dich eher zu Männern hingezogen fühlst auch sexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Du sitzt mit zwei Kumpels z. B. in der Kneipe, dann gucken sie rüber in die Richtung wo ein Mann und eine Frau sitzen. Dann sagt einer deiner Kumpels in Richtung der beiden: "Wow, echt schöne Augen und einen tollen Körper." Dann sagt dein anderer Kumpel: "Ja, stimmt. Echt schön!"

Daraufhin dann du: "Tatsächlich, ER hat aber auch eine geile Frisur und geile Klamotten an, wobei ich die ihm am liebsten ausziehen würde!"

Dann gucken dich deine Kumpels an und sagen: "Hey, wir meinten die hübsche Frau natürlich!"

Nun sollte dir auffallen, dass dir Männer auffallen und deinen Kumpels Frauen. Jetzt sollte es bei dir "klick" machen.

Schwul bedeutet Frau liebt ausschließlich nur Frauen bzw. Männer Männer.

Ohne Bezug zum anderen Geschlecht.

Ansonsten wäre man bei Bezug zu beiden Geschlechtern bisexuell veranlagt.

Weiterhin kann es auch mal eine Phase z.B. der Neugier oder Unerfahrenheit geben.

Vorlieben können sich ändern.

% sind die allermeisten Menschen hetero.

Es gibt kein Ultimatum in der Hinsicht.

Als Beispiel: Wenn jemand mal eine homosexuelle Beziehung hatte, kann es sein, dass dieser jemand 10 Jahre später hetero ist, verheiratet mit Frau und Kind.

Die meisten merken es mit der Zeit selbst.

Ich würde mich da nicht so hineinsteigern.

Kommt Zeit kommt Rat.

Solche Fragen habe ich schon sehr oft gesehen. Das kommt durch den ganzen LGBTQIA+ Sche**. Dieser "ich-bin-hier"-Aufmersamkeitsrummel und Almabtrieb verunsichert Jugendliche in der Pubertät. Und diese denken dann oft, das normalste sei, anders zu sein. Egal was man auch ist, man merkt es alleine.

Und wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass 93 % aller Menschen Heteros sind. Und wenn DU schwul ein solltes, das merkst Du dann auch und ist auch ok

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium

Nein Homosexualität ist ja keine psychische Krankheit die irgendwie behandelt werden muss. Du bist der einzige der es rausfinden kann ob du schwul bist oder nicht. Es ist angeboren also wird sich das auch nicht ändern du wirst es mit der Zeit rausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm