Wie gehts weiter ( Mathematik )?

 - (Schule, Mathematik, Körper)

2 Antworten

Nun mir ist bewusst dass ich die oberfläche des körpers berechnen muss und sie folgend mit dem 10 mikrometer multiplizieren muss ( Ao x 0.0001cm )

Wenn Du die Fläche Ao mit der Dicke (Höhe) der Goldschicht (10µm = 0,01mm = 0,001cm) multiplizierst, hast Du das Volumen des benötigten Goldes

Die gesamte Oberfläche besteht aus der Oberfläche des Quaders, der Oberfläche der größeren und der kleineren Halbkugel und der Schnittfläche der Hohlkugel (Kreisring).

Gruß, H.