Wie geht man am besten mit einem Mitbewohner um, der die Meinungen anderer ignoriert?

4 Antworten

Schätze die anderen sehen es genauso. Dann solltet ihr euch alle zusammensetzen und das sachlich klären Putzplan bis man jemand Neues hat ( ob er da mitmacht?). Ihr könntet seine Sachen auch mal "vergessen" oder benutzen aber das wird dann eine noch blödere Stimmung. Wenn es der Hauptmieter ist hat er einen leichten Vorteil. Notfalls ausziehen, was ja das Problem wäre. Als Mitmieter könnte der Hauptmieter ihm notfalls kündigen wenn er das nach der Aussprache nicht lässt.

Wenn er sich stur stellt und Entscheidungen alleine trifft, dann macht das doch auch so.

Wenn er Dinge kauft und ihr nicht mitbezahlt, was will er machen? Euch das Geld klauen?

IchmagZuege70
Fragesteller

Er verbreitet eine richtig miese Stimmung, falls man es nicht so macht, wie er es möchte.

Luki55228  28.11.2022, 10:03
@IchmagZuege70

Dann lasst euch davon doch nicht beeinflussen? soll er halt miese Stimmung haben. Was geht euch das an?

Macht euer Leben nicht so abhängig von anderen Personen. Lasst die ihren Scheiß machen und macht selber euer Ding!

So wie ich es sehe, werdet ihr mit diesem Zeitgenossen auch in der Zukunft voll Probleme haben. Am besten wäre, wenn er die WG verlassen würde. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ihr solltet trotzdem mit den Vermietern ein Gespräch suchen, denn so kann auf keinen Fall bleiben.