Wie geht das?

Die aufgabe

au

Die technik:(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja nun, zeichne die Seite d mit 5cm, markiere (z.B. links) den Punkt E, zeichne an E einen rechten Winkel zu d. Trage am anderen Endpunkt von d mit Hilfe des Zirkels einen Kreis mit Radius 7,3cm ab. Der Schnittpunkt des Kreises mit dem gerade eingezeichneten rechten Winkel ist der fehlende Punkt des Dreiecks.

Alles dies kam garantiert bei euch im Unterricht dran.

IchLiebeSelina
Fragesteller

vor 2 Jahren, es ist kompliziert

Ist auch schlecht zu lösen, wenn da keine Aufgabenstellung ist… es sind lediglich die Seitenlängen des Dreiecks gegeben

IchLiebeSelina
Fragesteller

oops einen moment