Wie gehen Autisten damit um, wenn man sie unhöflich nennt?

6 Antworten

Das fühlt sich in etwa so an, als wenn du ein Vokabeltest zurückbekommst und in jedem Wort ein Rechtschreibfehler ist. Wenn sich der Mensch nicht lernt für den Test tuts weniger weh als wenn er gelernt hat und trotzdem ne 6 hat. Das beschreibts ganz gut Die meisten Autisten bemühen sich und wollen dazu lernen, dazu Gehör ich und wenn meine Eltern mir sagen heute warst du wieder unhöflich dann ja dann fühlt sich dass an wie ne 6 trotz lernen 😂 es gibt aber auch Kandidaten die bemühen sich nicht denen macht’s dann auch weniger aus wie gesagt wenn man nicht lernt dann rechnet man mit net schlechten Note ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juckt mich herzlich wenig.

Habe zu viele erlebt, die zwar höflich, aber hintenrum falsch waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Ich nehme das so hin. Wenn die Person verletzt ist, entschuldige ich mich dafür.

Was ihr neurotypischen mit Höflichkeit habt, werde ich nie verstehen. Ihr lügt euch ins Gesicht, weil ihr mit der Wahrheit nicht umgehen könnt, und macht damit alles mögliche sinnlos kompliziert, weil keiner weiß woran man wirklich ist.

Es tut mir leid, wenn ich jemanden verletze. Für Höflichkeit bin ich zu ehrlich.

ich leugne es und sage, mein Verhalten fände ich ganz normal

Kommt auf den Autist an. Jeder ist anders. Man kann nicht verallgemeinern.

Effyx
Fragesteller

Was kann man darauf antworten, ohne sich hinter der Diagnose zu verstecken?