Wie gehe ich am besten mit dieser Nachricht um?

2 Antworten

Er wird dir schon sagen, wenn er etwas braucht. Sei einfach für ihn da und versichere ihm das auch, dass du hilfst wenn etwas ist.

Biete ihm deine Hilfe an, aber zwinge dich nicht auf. Ihr seid getrennt, vielleicht möchte er das lieber mit sich selbst (oder mit anderen) ausmachen.

Was dich selbst betrifft: Wenn dich das zu sehr mitnimmt, such dir professionelle Hilfe. Kein Scherz, wenn du merkst, es beeinträchtigt deinen Alltag, nimm Hilfe in Anspruch. Von Selbsthilfegruppen bis Therapie gibt es eine Bandbreite an Möglichkeiten. Man muss nicht alle Sorgen in sich reinfressen, manchmal hilft es, mit Menschen in ähnlicher Lage oder mit Professionellen zu sprechen.