Wie gefährlich sind Rap Konzerte?

2 Antworten

So pauschal und konkret kann man das ja nicht sagen. Ein Risiko das etwas passiert besteht im Grunde immer, muss aber nicht. Du darfst ja sowieso nur mit einem Erziehungsberechtigten hin, dadurch bist du ja quasi in Sicherheit.

Lg

Amelie1404
Fragesteller

Ja mein Vater oder meine Tante würden mit mir hingehen

Vielleicht auch meine Mutter

Therapeutic  15.05.2023, 18:26
@Amelie1404

Deine Tante darf dich nicht begleiten, außer sie ist erziehungsberechtigt.

Amelie1404
Fragesteller
@Therapeutic

Ich könnte doch auch mit dem Freund meines Vaters gehen und es wäre ok oder ? Weil es ist doch die Hauptsache dass ein erwachsener bei mir ist . Ich war schon ein paar mal auf Pop Konzerten mit meiner Tante und dem Freund meiner Tante und so

Therapeutic  15.05.2023, 18:36
@Amelie1404

Letztes mal, es muss laut Gesetz ein Erziehungsberechtiger sein. Wird darauf nicht geachtet, hast du Glück, sind die streng hast du Pech und kannst wieder gehen.

gulu202  15.05.2023, 22:19
@Therapeutic

Dafür gibt es meist vom Veranstalter Formulare, wo dann einfach die Namen der eingetragen werden und Unterschrift und alles. Also wäre das kein Problem. Wenn ihr eventuell sogar den gleichen Nachnamen habt, wird’s wahrscheinlich sowieso niemanden interessieren, ob’s die Tante ist oder nicht

Amelie1404
Fragesteller
@gulu202

Ja meine Tante und ich haben den gleichen Nachnamen und sehen uns auch ähnlich also das ist kein Problem

mein Vater geht mit mir hin 🥳

Ich würde nicht alleine hingehen. Ich kenne jemanden der war mit Freunden auf einem Konzert und sein Freund war 5 Stunden K.O. wegen K.O.-Tropfen und musste ins Krankenhaus. Außerdem kann es immer wieder zu Schlägereien kommen, was aber auf einem so großen Konzert sehr unwahrscheinlich ist. Trotzdem rate ich dir dort mit Eltern/Erwachsenen hinzugehen.