Wie gefährlich ist ein Mofa?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du schon jahrelange Übung im Fahrradfahren hast, ist Mofafahren wesentlich weniger gefährlich. Fahre möglichst vorausschauend - als Mofafahrer hast Du eher die Möglichkeit, im Gefahrenfalle irgendwo nach rechts auszuweichen als ein Motorradfahrer.

Trotzdem haben alle 2-Radfahrer eben nicht einen schützenden Blechpanzer um sich herum. Achte auf auffällige Kleidung und funktionierendes Licht, das erhöht die Sicherheit in dieser dunklen Jahreszeit beträchtlich!

Was ist an ner 25er Maschine bitte gefährlich?! Da wär's ja immer so, da dürftest du nicht mehr aus deinem bett aufstehen, weil du die Treppe runterfallen könntest und dir das Genick brechen...obwohl, du könntest ja aus dem bett fallen?! Ne Spaß beiseite, für uns Autofahrer ists halt nervig, wenn da einer mit 25 rum gurkt aber mei. Straßen sind immer mit ner gewissen Gefahr verbunden, egal als Autofahrer, Motorradfahrer oder Fußgänger.

Du kannst Sterben, wenn du mit 25 gegen einen Baum fährst, da das unlogisch ist, vergiss es einfach. Fahr zurückhaltend und vorrausschauend dann gehst du kein unnötiges Risiko ein. Ich selber mache gerade einen 125er führerschein. Und ums nochmal klar auszudrücken: ab dem Moment ab dem du geboren wirst bist du einer Gefahr ausgesetzt, egal ob Mofa oder Treppe, beides ist gefährlich, und da du Treppen benutzt, sollte sich alles andere von allein klären ;) . Solltest du dich jetzt dazu entschließen, dem Straßenverkehr beizutreten, dann noch viel Glück und viel Spaß :)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel selbst geschraubt und in Ordnung gebracht

Gefährlich ist nicht das Moped, sondern die anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn jemand in die reinfährt, bist du halt eutlich schwächer als die meisten anderen und trägst dementsprechend den größten Schaden. Ist mit dem Fahrrad aber ähnlich. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

natürlich ist ein moped auch mit gewissen risikos verbunden wenn dich en auto anfährt bleibst du übrig und besoders jetzt bei dem zunehmend schlechteren wetter ist es für anfänger besonders gefährlich wieso fährt das moped nur 25h/km ?

Immo23
Fragesteller

E soll gedrosselt werden, bin ja nur 15 ;)