Wie gebe ich den Kosinussatz in meinen Taschenrechner ein ich komme nie auf das gewüschte Ergebnis?

3 Antworten

Vielleicht ist der Taschenrechner falsch eingestellt. Da kommen manchmal andere Zahlen raus. Versuch mal, dein Taschenrechner zu reseten mit einer Tastenkombination.

Da soll der Cosinus des Winkels rauskommen. etwa 0,236 Der dazugehörige Winkel wäre 76°

snowspirit99
Fragesteller

Und wie gebe ich das in meinen Taschenrechner ein, dass ich auch darauf komme?

Schachpapa  24.11.2015, 18:03
@snowspirit99

(11²+10²-13²)/(2x10x11) = [da sollte jetzt 0,236.. stehen]

Anschließend: Shift COS ANS [da sollte jetzt 76,327... stehen]

Zumindest lese ich das so aus der Bedienungsanleitung, habe gerade dein Taschenrechnermodell nicht zur Hand.

Falsche Einstellung: Schau zuerst was fürn Buchstabe oben auf der Leiste steht (entweder D oder R). Danach klickst du auf Shift und Mode und wählst jeweils das andere. ( wenn du D hattest klickst du auf Rad und wenn du R hast drückst du auf Deg)