Wie funktioniert Spotify?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall funktioniert das alles.

Man kann Online Musik hören und Offline auch. Wenn man Offline hört muss man die Musik vorher runtergeladen werden.

Alben und Play-Listen kann man zusammen stellen. Wenn die Playlist/das Album veröffentlicht werden soll kann man das auch einstellen.

Das Familienpaket lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben das auch und ohne dieses Paket wurde ich viel weniger Musik, Podcasts etc. hören.

Bei weiteren Fragen kommentier einfach meine Antwort und ich Versuche sie zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Müssen die Familien alle unter einem Dach leben oder geht das auch, wenn sie einige Straßen weiter weg wohnen?

mit premium kannst du es auch offline hören, ansonsten nur online streamen und ja, man kann sich eigene Alben bzw Playlists zusammenstellen und, ich glaube, täglich werden dir neue songs gezeigt, die dazu passen könnten

Klar, wenn es alle benutzen, ist ein Familienpaket doch immer nützlich, wieso nicht?

hoffe das beantwortet deine fragen:)

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Müssen die Familien alle unter einem Dach leben oder geht das auch, wenn sie einige Straßen weiter weg wohnen?

Maral1  19.04.2022, 16:49
@LeuchtturmLiebe

Das geht glaube ich nur mit einer bestimmten Anzahl von Personen aber sonst müsste das funktionieren.

Kann man online und offline Musik hören?

Mit Spotify Premium: Ja

Kann man eigene Alben, Playlisten zusammenstellen nach eigenem Geschmack?

Ja

Lohnt sich das Familienpaket, wenn in der Familie jeder Musik hört?

Ja, für den Einzelnen wirds dann günstiger

Ich selbst benutze Spotify nur im Auto, da hör ich gern Neues. Spotify ist irgendwie Explorativer als Apple-Music. Das gefällt mir nicht in jeder Situation.

Auf dem Handy hab ichs deshalb garnicht erst installiert sondern benutze weiterhin Apple Music.

Also ich nutzte seit 2014 ausschließlich Spotify und hatte nie das verlangen wechseln zu wollen. Wenn man sich das Familienpakte teilt ist das eigentlich nicht mehr zu Toppen.

Deine restlichen Fragen: Ja

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Müssen die Familien alle unter einem Dach leben oder geht das auch, wenn sie einige Straßen weiter weg wohnen?

Jan0608  19.04.2022, 16:41
@Maral1

Nicht nur Theoretisch. Ich glaube die meisten Menschen "teilen" sich das mit Freunden statt Familie

LeuchtturmLiebe
Fragesteller
@Maral1

Okay. Ich habe gehört, dass das mit der Familie nicht geht, die nicht unter demselben Dach wohnen, denn ich habe eine Großfamilie.

Maral1  19.04.2022, 16:48
@LeuchtturmLiebe

Das geht glaube ich nur mit einer bestimmten Anzahl von Personen aber sonst müsste das funktionieren.

Maral1  19.04.2022, 16:41

Das geht. Du könntest das Familienpaket theoretisch auch mit Freunden teilen

Spotify beste Investition !! Da machst du nichts falsches.

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Und ich könnte es auch erstmal nur mal testen ohne gleich ein Abo abzuschließen?

rukeeen  19.04.2022, 16:52
@LeuchtturmLiebe

Ja genau ein Monat kannst du dir konstenlos ausprobieren. Manchmal bekommt man sogar für 3 Monate konstenlos