Wie funktioniert ICloud Speicher überhaupt?

Grimmi947  15.03.2024, 17:41

Wie soll der bitte voller werden?

Mustafa186
Fragesteller

Also ich habe beobachtet das sobald ein paar Fotos synchronisiert wurden der Geräte speicher beim Reiter „Fotos“ mehr werden (also sich vergrößert)

1 Antwort

Wenn Du in den Einstellungen oben auf den persönlichen Bereich gehst und dann auf iCloud, kannst Du dort ankreuzen, was Du alles synchronisiert haben willst. Wenn Du von mehreren Geräten hochladen willst, musst Du das auch bei den anderen machen. Ansonsten musst Du nachschauen, dass Du die 200GB auch auf den richtigen Apple-ID Account gekauft hast, sonst ist es natürlich zwecklos

Mustafa186
Fragesteller

Also es ist das richtige Gerät ich hab auch nur ein Apple gerät aber sobald ich Fotos synchronisiere wird der Geräte Speicher trotzdem nicht entlasstet sondern eher im Gegenteil ich brauche Speicher um Fotos auf die iCloud zu synchronisieren

AlFriSi  15.03.2024, 18:43
@Mustafa186

Eigentlich werden dann die Fotos auf iCloud geladen, nur verliert der Handyspeicher nicht sofort die anderen Fotos, da das Handy ja nicht weiß, wann du sie zunächst anschauen willst