Wie funktioniert eine legale Geldanlage in der Schweiz

3 Antworten

der Vorteil der verschiedenen Währungen bietet jede Bank an. Nachteile hast du bei einer ausländischen Bank nicht, du zahlst Steuern auf den Gewinn wie in D auch. Misstrauisch macht mich, wenn sie ein Produkt verkaufen, das sicher und mit einer hohen Rendite versehen ist, ohne genau zu sagen, in was sie eigentlich investieren.

erstmal zur überschrift:

geh in der schweiz zur bank, eröffne ein konto und zahl was ein. so funktioniert eine legale geldanlage in der schweiz :)

zu dem vermögensverwalter:

ich kenn den nicht, ich kenn seine seite nicht -aber ich bin zu 100% sicher das du von dem geld was du da anlegst nie wieder was sehen wirst. alleine die web-adresse schreit schon "ich bin eine betrugsmasche!" ... und ansonsten --> siehe nächster punkt :)

welche nachteile du hast: ich glaub in erster linie hast du den nachteil dass du stolzes mitglied auf der nächsten "schwarzgeldkonten-in-der-schweiz-cd" bist, die der BND kauft :)) ... ganz abgesehen davon, dass ich pers. es sch.... finde wenn ich 45% meines lohns für sozialversicherungen & steuern abgezogen bekommen und leute wie du gesetzeslücken ausnutzen und sich vor ihrer pflicht drücken (und gleichzeitig aber alle sozialleistungen mitnehmen die deutschland so bietet)

Duponi  19.06.2012, 10:04

vllt solltest du deine Brille putzen und die Frage ganz lesen. Es geht hier nicht um Schwarzgeld, sondern um eine legale Investition. Kein Gesetz spricht dagegen, sein Geld im Ausland anzulegen, insofern es legal versteuert wird.

Candlejack  20.06.2012, 08:43

Wieso Du bei einer Anlage in der Schweiz gleich von Schwarzgeld ausgehst, kann ich nicht verstehen. Man kann in der Schweiz wie auch in Liechtenstein völlig legal Geld anlegen.

ich finde die seite sieht mal astrein nach abzocke aus

auch der name weckt diese asoziationen