Wie funktioniert ein Vocaloid Live Konzert?

3 Antworten

Ich habe die Frage mal auf englisch gegooglet.

Die charaktere werden von hinten auf eine glaswand projiziert. In den videos sieht man das nur nicht, weil sie natürlich auf die besten kameraeinstellungen achten.

Was ich bisher in Videos von Vocaloid Konzerten gesehen habe sieht das eher nach ein paar riesigen zusammengesetzten Bildschirmen aus. ^^

Das ist ziemlich einfach: man nehme einen sehr starken projektor (stärker als ein gewöhnlichen projektor den man z.b. fürs presäntationen  verwendet)
und projeziert ein bild/video auf eine spezielle glasswand , die das projezierte bild/video nicht zu sehr durchlässt. https://www.youtube.com/watch?v=m6dkzznpaJ8 beim video sieht man oben rechts und links von rin und len 2 leuchtene punkte und zwischen beide unten in der mitte. hier haben sie statt einen projektor gleich 3 genomme, also die kraft von drei schwächeren projektoren gebündelt, was auch geht und geld spart xd man kann das als hologramm bezeichnen~ sind aber am ende eigentlich nur "videos" die auf einer glasswand projeziert werden.