Wie funktioniert das Zubuchen eines Gepäckstücks bei American Airlines?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei American ist das ein Festpreis, Du gibst einfach beim Checkin den zweiten Koffer ab und zahlst die 100$ am Schalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Reisen in über 20 US-Staaten
null815nicname
Fragesteller

Danke! Ich fand das auf der Webseite nicht so ganz klar, obwohl ich mir schon dachte, dass es deutlich da stehen würde, müsste man es vorher anmelden...

Du kannst ja mal probieren, ob du die Tasche ohne Extrakosten mitnehmen darfst, wenn du am Telefon freundlich darum bittest. Ich durfte mal bei der koreanischen Fluggesellschaft einen recht schweren Werkzeugkoffer ohne Zuzahlung mitnehmen. Das war dann im Computer notiert.

Wer nett fragt, bekommt oft eine nette Antwort! Wenn nicht, macht es auch nichts....

null815nicname
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Melde es online an und zahle es gleich.
Am Schalter wird es immer am teuersten.

germanils  06.08.2018, 10:26

Bei Ryanair und Co ja, bei American ist es ein Festpreis.

null815nicname
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich war auch der Meinung, dass das schon vorher funktionieren muss, allerdings finde ich nicht, wo das geht; Wenn ich mich mit dem Airlinecode online einlogge, finde ich außer Sitzplatzreservierung und online check-in leider nichts... Weist du da bescheid?

Also nun hier noch kruz meine Erfahrungen, falls irgendjemand nocheinmal das Problem haben sollte ;-)

Bei American Airlines zahlt man einen Festpreis und kümmert sich direkt am Schalter um das Aufgeben des zusätzlichen Gepäcks; Anscheinend kann man das bei dieser Airline tatsächlich nicht vorab organisieren. Ich denke, das hat damit zu tun, das AA einige Tarife anbietet, bei denen gar kein Check-In Gepäck inklusive ist- reist man also nicht nur mit Handgepäck, muss man auf jeden Fall etwas zubuchen. Nachdem das viele Reisende betrifft, bzw. sicherlich häufiger jemand am Schalter ankommt der das nicht wusste (hab ich selbst mehrfach beobachtet) und dann eh eine schnelle Lösung her muss, ist das wohl so am Ende am einfachsten; Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Im Endeffekt habe ich selbst doch keine zweite Tasche gebraucht, ich hab mir einen größeren Schutzsack für meinen Trekkingrucksack besorgt, etwas weniger Klamotten eingepackt, das Equiment da mit reingestopft und auch etwas mehr als normal ins Handgepäck gepackt; Hat gut funktioniert; Ich hatte aber beim Rückflug ein extra Gepäckstück in Übergröße (Sportgerät) und selbst da kann man das nicht voranmelden. Da gab es dann zwar Probleme, allerdings nicht wegen des Gepäcks an sich (Größe/Gewicht etc.) sondern wegen des Inhalts; American Airlines nimmt nämlich alles mögliche an Sperrgepäck mit, über SUV-Boards, Fahrräder, selbst von Motoren habe ich gehört-allerdings (für mich unverständlich- weis jemand den Grund??) keine Wildwasserkajaks, obwohl sie a) nicht extrem schwer sind und b) auch nicht so groß wie so einiges, was ich da am Flughafen gesehen hab; Das steht zwar schon auf der Seite, aber gelegentlich klappt das bei einem kulanten Mitarbeiter trotzdem; Ich hatte Pech, aber den Versuch wars immerhin wert

null815nicname
Fragesteller

Ich meinte natürlich SUP- Boards ;-)

Hallo, ich suche jetzt selber nach Inlandsflügen in den USA und finde bei American Airlines selber nichts wo ich Gepäck zubuchen kann. Gepäck ist nur bei First Class mit dabei. Kann ich denn immer am Schalter noch Gepäck zubuchen oder kann es sein dass ich dann ohne mein Gepäck weiter muss?