Wie funktioniert das Mainboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein PCB ist letzlich auch nur ein elektronischer Schaltkreis. Zugegeben, ein ziemlich komplexer, mitunter sind es auch mehrere, aber wieso sollte es denn nicht funktionieren?

Also warum fragst Du Dich wieso es funktioniert? Und um den Schaltkreis/die Schaltkreise zu verstehen, braucht es eben Kenntnisse in Physik/E-Technik/Informatik.

Physik trifft es schon gsnz gut oder Elektrotechnik mit nebenfach Informatik

Um Dir DAS plausibel zu erklären, setzt es schon einen Doktor in Physik und Elektronik voraus, der ganz nebenbei auch noch ein Lehramt nicht nur abgeschlossen sondern auch verinnerlicht hat. Das Thema ist so hochkomplex, dass der Entwurf von Mainboars selbst nur noch mit Computern möglich ist, in denen hochkomplexe Prozessoren auf hochkomplexen Mainboars verbaut sind, jedenfalls, wenn man die Teile am Ende noch tatsächlich produzieren und verkaufen will.