Wie funktioniert Anime rp?

2 Antworten

Man erstellt den Charakter, dieser kann aus einem Anime sein oder selbst erfunden werden, einigt sich auf ein Setting, und schreibt dann abwechselnd was die eigene Figur tut. Dabei kann man mit beliebig vielen Mitspielern schreiben.

Das Spiel kann in Romanform oder in vereinfachter Form geschrieben werden.

Es gibt einige Anstandsregeln, diese werden häufig vom Ersteller des Spiels festgelegt.

Als Neuling solltest du das deinem Spielpartner mitteilen, dann wirst du auf Verständnis stossen wenn du nicht geübt spielst oder gegen Anstandsregeln verstösst.

Naja, jeder spielt einen oder mehrere Charaktere und dann schreibt man sich im Chat miteinander als diese Charaktere. So entsteht dann eine Geschichte aus der gemeinsamen Interaktion.