Wie funktioniert diese mathe Aufgabe:D?

2 Antworten

Hallo,

ist ganz einfach, hatte meine Tochter letztes Jahr auch, bzw so ähnlich, bei ihr war es ein Pinguin ^^

Also du rechnest einfach mit den Mathezeichen (+ und x) und multiplizierst und addierst dann alles zusammen.

Achte darauf, dass überall das richtige rauskommt. Musst etwas denken^^ (Die Aussage meiner Tochter ^^)

Bsp. Elefant 1, Erste/Zweite/Dritte/Vierte (unten) Spalte von oben nach unten:

1 Spalte:

5x4= 20

5x1=5

2 Spalte:

2x4=8

2x1=2

3 Spalte:

4 Spalte:

Das Ergebnis zusammen zählen. So habe ich es verstanden, hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
GenofArmyMaxi
Fragesteller

Super danke :))

Man soll die leeren Kästchen ausfüllen, z.B. 4 * 5 = 20 , also 20 in das freie Feld links obden eintragen.