Wie fühlt sich Vollnarkose an und wie geht es einem danach?

8 Antworten

Wie ein ganz tiefer Schlaf....

als ich nach einer Narkose aufgewacht bin, war mir ein wenig schwindlig, aber das ist nicht bei jedem so....manche sind etwas benommen oder müde, andere sind gleich top fit...kommt wohl auch auf die länge der Narkose an.

Der Anaesthesist erzaehlt dir noch irgendwas vom Weihnachtsmann und dann wachst auch schon wieder auf und hast das Gefuehl es ist Ostern...

Merkst eigentlich nichts.

Hatte gestern eine. Sehr angenehm, klar die Infusion sticht etwas, aber es geht. Dann kommen die Medikamente. Mir wurde ganz warm um die Beine und ich wurde müde. Und zack, im Aufwachraum bin ich.

Dort hatte ich Schmerzen, war jedoch aushaltbar. Ich war noch mega müde davon.

Man schläft sofort ein. Wenn man wieder aufwacht ist es so als hätte man Tief geschlafen. Man verliert das Gefühl für die Zeit. Mich hat es sehr stark gefroren und überall hat es gepiepst. Bekam dann einen Schlauch mit warmer Luft unter meine Decke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enes2506  14.07.2022, 23:25

heißt das auch wenn die OP stunden dauert, fühlt es sich so an als wenn man direkt wieder aufwacht?

birte1946  15.08.2022, 00:34
@Enes2506

Hatte vor kurzem eine Vollnarkose und ja, würde schon sagen, dass es sich so anfühlt. Hätte nicht sagen können, ob das 10min, 1h oder 5h waren :D von daher denke ich mal, dass das auch bei vielen Stunden ähnlich wäre, dass man keinerlei Zeitgefühl hat

Du schläfst sehr schnell ein, währenddessen fühlst und denkst du gar nichts. Man hat danach kein Zeitgefühl und mir ging es hinterher gut.