Wie fragt man jemanden ohne das es peinlich wird nach seiner Nummer?

2 Antworten

Versuch doch erstmal so ins Gespräch zu kommen und wenn dir derjenige dann sehr sympathisch ist, kannst du immer noch nach der Nummer fragen.

Wenn du zuerst nach der Nummer fragst und gesetzt den Fall, dass du sie bekommst, wirst du beim Anruf vor dem selben Problem stehen, nämlich dass du nicht weißt, was du sagen sollst.

Und dann schiebst du erstmal Kusssmileys über WhatsApp und fragst, wie der Tag war oder schreibst einfach nur "Hi". Ob er darauf steht? Ich finde, dass das nicht jedermanns Sache ist.