Wie fragt man hübsche Frauen nach dem Weg?

8 Antworten

Hi.

Übe ohne Hintergedanken. Geh in die Stadt und nimm Dir fest vor, dass Du sie einfach nur nach dem Weg fragst. Du weißt nicht wohin, danach gibt es ein Danke und maximal einen netten Satz. Aber dann musst Du los, weil Du hast ja was zu tun.

"Entschuldigung, kennst Du Dich hier aus? Weißt Du, wo hier die nächste Sparkasse ist." "Super, vielen Dank, finde ich. Einen Schönen :D".

N komisches Gefühl hast Du nur, wenn Dir die Frage nach dem Weg nur Vektor zum Ansprechen war (und das mit Recht, weil für ne Hübsche wird das nicht reichen, denen passiert das zu oft).

wenn du nicht wirklich nach dem Weg fragen sondern eigentlich ein Gespräch anfangen willst, dann frage anders, nach mehr als nur dem Weg:

Können Sie mir sagen, wo das und das Haus ist, ich suche nach einer Möglichkeit, was Bestimmtes zu kaufen, zu essen, nach einer Musikveranstaltung oder Ausstellung. Ob du allerdings gerade von einer hübschen Frau mehr erfährst als von einer wenigen hübschen, ist die Frage. Und eigentlich willst du ja auch gar nicht den Weg wissen-Das merkt jede gleich. Verwickele sie doch in ein ganz normales Gespräch. Fragt sich, wo du sie triffst: beim Joggen, im Café, im Kino, im Laden ....Zwischen einer plumpen Anmache und einem normalen oder gar originellen Gespräch, das man gern fortführen möchte, liegen Welten. Lies mal wieder Bücher, schau dir gute Filme an - da findest du Ideen.

genauso.

Wenn ich den Weg wissen will, dann ist mir das Aussehen meines Gegenübers ziemlich egal.

xxfistexx  28.08.2020, 15:22

mit dem unterschied das man sich vorher den sabberfaden hochzieht und weg wischt

"Schönes Fräulein, darf ich wagen,
nach dem Weg dorthin zu fragen?"

Fräulein wird antworten:

"Bin weder Fräulein, weder schön,
bin nicht von hier, muß weitergehn".

Lillyxdxf  28.08.2020, 15:27

Wer redet denn so xd

Mightbejulia  28.08.2020, 15:29

Och das Gretchen :) Faust

So.
,,Wo ist der Weg?"

Unglaublich aber wahr: So wird einem sehr oft geholfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung