Wie formuliere ich eine Absage für einen für einen Wohnungsbesichtigungstermin per email?

6 Antworten

du schreibst ganz einfach, dass du den Termin nicht wahrnehmen willst und wenn du möchtest, kannst du noch einen Grund angeben.

Als aktueller oder als <zukünftiger>?????

solltest du schon per Telefon machen, da sonst nicht gewährleistet ist, daß der Betrefende es nicht rechtzeitig liest oder im Spamordner landet

Achtung! E-Mails können überlesen, gelöscht oder zu spät gelesen werden. Dann wartet der Vermieter stinksauer vergebens.

Vielleicht solltest Du doch besser telefonisch absagen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann ich den von Ihnen vorgeschlagenen Termin nicht wahrnehmen. Gerne würde ich jedoch in der Woche / Wochenende vom ... bis... vorbeikommen. Bitte teilen Sie mir doch kurz mit wann es bei Ihnen passen würde.

Mfg ...

glaubtmir  02.02.2011, 10:17

der will doch bestimmt keinen neuen Termin .