Wie folgende Datei öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es kommt auf den Kontext an. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Verschlüsselte Datei oder den öffentlichen Schlüssel der Kanzlei handelt.

Vielleicht hängt die Kanzlei diesen für Firmenkunden automatisch mit an, bei jeder Mail.

Wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, lass es sein. Wenn in der Mail kein Anhang erwähnt wird und auch nichts wifhtiges fehlt.

Aliha
Fragesteller

Die Kanzlei wird mir Geld überweisen, ich nehme an, dass in dem Anhang der Betrag aufgeschlüsselt ist.

DerSchokokeks64  10.03.2019, 13:16
@Aliha

Wiegesagt, Möglichkeit a ist in der Datei liegt der öffentliche Schlüssel. Der hilft dir jetzt erstmal nicht weiter. Möglichkeit b ist dort liegt eine Datei, die du aber nicht öffnen kannst, da dir der Schlüssel dazu wohl fehlt. Wende dich also an die Kanzlei, die wissen, wozu das gut sein soll

erwartes du denn von deiner Anwaltskanzlei eine eMail? Normalerweise ist der Anhang dann auch im pdf Format wenn man dir irgndwelche Unterlagen schicken wollte. Solltest du die Kanzlei nicht kennen und du hast nichts mit Anwalt zu tun, dann lass die Finger davon den Anhang zu öffnen und lösche die mail.

Mit dem Zertifikat Manager:

certmgr

oder dem Internet Explorer:

Internetoptionen --> Inhalte --> Zertifikate --> Importieren...

Es handelt sich dabei um eine Verschlüsselte Datei.

Googlen ergab das Mozilla Thunderbird, Outlook Express und PostBox die öffnen können sollen.