Wie findet ihr Frutiger Aero?

1 Antwort

Ist eine meiner Lieblingsaesthetic, zusammen mit Weirdcore, Dreamcore, Cottagecore, Liminal Spaces und was es sonst noch alles so für Aesthetics gibt, die ich wahrscheinlich gar nicht alle benennen kann.

Ich hab erst vor Kurzem gelernt, wie das heißt. Es ist wirklich super nostalgisch. Bin 1998 aufgewachsen, also habe ich einen Teil meiner Kindheit mit Windows XP (Liebe ich genauso sehr) und den Großteil meiner Jugend mit Windows 7 verbracht. Ich hab das damals nicht so bemerkt, aber im Nachhinein finde ich den Wechsel von 7 auf 10 mega schade. Alles ist so simplifiziert. Da gibt sich niemand mehr Mühe, da sitzen keine kreativen Köpfchen mehr hinter. Ich finde Minimalismus generell alles andere als toll. Letztens hab ich mir Windows 11 angeschaut und das sieht ja fast genauso aus wie 10. Weshalb wechseln - solange es nicht absolut notwendig ist -, wenn sich nichts zum Positiven wendet?

Ich kann noch nicht so richtig beschreiben, was genau ich daran so sehr mag ... Es ist nicht nur die Nostalgie für eine (vermeintlich) bessere Zeit, sondern da ist noch irgendetwas anderes.

... Futuristischer Optimismus. Optimismus für die Zukunft. Die Vorteile der Technik und die Verbundenheit mit der Natur. Ewigwährende Harmonie. Wie eine unwirkliche Utopie. Hmmm. So in die Richtung.

Und weil es sein muss:

Bild zum Beitrag

https://pin.it/3S5L1zZno

Bild zum Beitrag

https://pin.it/4JUWHXiIr

Bild zum Beitrag

https://pin.it/uvDiNKfRg

🦋

 - (Computer, PC, Freundschaft)  - (Computer, PC, Freundschaft)  - (Computer, PC, Freundschaft)