Wie findet ihr Flixtrain so?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gut / In Ordnung 50%
Unausgereift 50%
Es geht 0%

2 Antworten

Unausgereift

Ich sag mal so: „Es hat einen Grund warum das Ganze so billig ist“. Mir hat nicht gefallen:

  • die Atmosphäre, man hatte da doch so ein Gefühl des Flixbus-Klientels,
  • die Klimaanlage hat bei meiner Fahrt auch nicht funktioniert, ob das jetzt ein einmaliger Zufall oder ein schwerwiegenderes Problem ist, weiß ich nicht,
  • das allgemeine Gefühl des Billiganbieters (vergleichbar mit Low-Cost-Airlines), z. B. das Sitzplatzreservierungen in 3 Preiskategorien (Standard, mit Tisch und mit mehr Beinfreiheit) eingeteilt werden und
  • dass (zumindest teilweise) alte IR-Wagen der DB verwendet werden, die vom Komfort eindeutig unter dem DB-Angebot sind.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Anonym19822
Fragesteller

Ja also in den IR Wagen gibt es keine Klimaanlagen.

Evtl hattest du etwas „modernere“ Wagen, von denen wüsste ich bei Flixtrain allerdings nicht..

Gut / In Ordnung

Alles super auf meiner letzten Fahrt. Der neue Eberhofer war im Programm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten