Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wundert mich überhaupt nicht ist mir aber auch völlig egal da ich Gott sei Dank weit genug weg wohne von Berlin.

KimTalk
Fragesteller

Würde es dich nerven, wenn es bei Euch auch soweit käme?

Direktor25669  25.03.2024, 15:06
@KimTalk

Dazu wird es glaube ich nicht kommen aber man weiß ja nie was alles noch passiert, aber nerven direkt nicht nein ist halt nur ein Name.

Egal

Junge, wer hat die Zeit sich solche Statistiken reinzufahren und sich darüber aufzuregen.

Wirklich. Alles was der normale Durchschnittsdeutsche kann ist, Bildzeitungs-Artikel über die beliebtesten Vornamen zu lesen, dabei Schnappatmung zu bekommen und genau 0,0 nichts dafür zu tun, dass die Gesellschaft eine wirklich bessere wird.

Es ist so traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Egal

Mir doch egal. Auch nicht schlechter als Ben.

Egal

Ist doch egal wie man sein Kind nehnt. Darf doch jeder selbst entscheiden. Lg

Schlecht

Für ausländische Eltern verständlich, aber wenn das Kind deutscher Staatsangehörigkeit ist, ist es einfach nicht mehr passend meiner Meinung nach.

pupsnase2  25.03.2024, 13:53

Also für ein Chinesen, Niederländer, Schweden okay aber warum nicht für ein deustchen? Warum das denn

marie07834  25.03.2024, 13:54
@pupsnase2

Der Name ist nicht deutsch und auch für andere Nationalitäten unpassend.

marie07834  25.03.2024, 14:00
@pupsnase2

Wieso nimmst du meinen Namen als Beispiel? Marie ist zwar nicht deutsch, sondern hebräisch, aber in Deutschland und anderen Ländern ist der Name sehr beliebt. Bei dem Namen Mohamed ist es eher eine Ausnahme, da dieser Name aus dem Arabischen kommt und mit dem Prophet zu tun hat. D.h. wenn die Eltern den Namen Mohammed geben, dann aus einem bestimmten Grund und wahrscheinlich auch nicht unbedingt, wenn sie deutsch sind.

pupsnase2  25.03.2024, 14:02
@marie07834

Mohamed ist auch in Deutschland und anderen Ländern sehr beleibt (siehe Frage) also wo soll der Unterschied sein?