Wie findet ihr es, dass Fleisch teurer geworden ist?

3 Antworten

Eigenartigerweise bekommt der Bauer für das Tier genau soviel wie vor einem Jahr.

Derzeit, genau wie auch vor einem Jahr, bekommt der Landwirt beim Jungbullen 5 Euro/kg Schlachtgewicht.

Die Einkaufspreise sind gleich geblieben, der Energieaufwand mag Inflationsbedingt teurer geworden sein, der Rest ist Profitgier.

Jegliche Preissteigerung kommt nicht dem Erzeuger oder dem Tierwohl zugute, sondern ist reinste Abzocke des Handels.

Als Vegetarier sind mir die Fleischpreise weniger wichtig. Jedoch ist anzumerken, dass alle Lebensmittel teurer geworden sind. Besonders erschreckend ist die Erhöhung bei Gemüse und Obst da diese zu einer ausgewogenen Ernährung notwendig sind und viele arme Familien es sich nicht leisten können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften
Von Experte Venus345 bestätigt

alles ist teurer geworden

ist halt so

ich fänd es besser, wenn es wieder günstiger werden würde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋