Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das bitte für ein Quiz? Recht schnell habe ich gemerkt, dass es sich um ein stark theologisches Quiz handelt, aber nur, weil ich, gemäß meiner Antworten, bei Problemen nach Lösungen suche und ich mich Herausforderungen stelle, bin ich ein Nihilist, was du als abartig beschreibst. Du hast weder Nietzsches Aussage "Gott ist tot" richtig gedeutet (hier geht es nämlich um Gottes Rolle in der Gesellschaft, die abnimmt, nicht um seine stumpfe Existenz), noch gehst du in irgendeiner Art und Weise hierbei auf die so hoch geschätzte Meinungs- und Glaubensfreiheit ein. Ich trinke keinen Alkohol und irgendeinen Sinn ( den du nicht einmal zumindest präzisierst), verleugne ich, ich bin lediglich kein streng gläubiger Christ.

Wenn du das Quiz schon "Bist du ein Übermensch?" nennst, dann nenne doch bitte, auf wessen Ansicht du dich diesbezüglich beziehst, auf Nietzsche nämlich offenbar nicht.

Taastcaywcs
Fragesteller

Hallo,

hier ist eine Kleine Erklärung, warum dich der Test als Nihilist eingestuft hat:

Bist du oft neidisch? Ja! (+200 Punkte)

Beginnst du Projekte/änderst du dich, um stets besser zu werden? Ja! (+200)

Hattest du schonmal Sex? Masturbierst du oft? Aus Gesundheitlichen Gründen! (+200)

Trinkst du Alkohol? Nein, es löst keiner meiner Probleme! (+200)

Gott ist Tod. "Sie" haben ihn ermordet. Deine Reaktion? Ja, sehr traurig:( (+200)

Hat das Leben einen Sinn? Ich gebe den Leben einen Sinn! (+200)

Dein Kaninchen wurde eingeschläfert. Deine Reaktion? Ich habe alles in meiner Macht stehende getan, um ihn zu retten. (+200)

Was tust du, wenn du sehr verzweifelt bist? Eine Lösung suchen (+200)

Deine Meinung zur Bibel? Pontius Pilatus ist der einzige respektierbare im Buch (+200)

Es ist Freitag/Sonntag. Wie verbringst du deine Zeit? Mit lernen/lesen/Kultur

(+200)

Die Bewertung war ziemlich streng. Du musstest 1700 Punkte verdienen um ein Übermensch zu sein.

Ab 900 Punkten warst du ein normaler Mensch.

Bis zu 900 Punkten warst du ein Nihilist, alles unter 500 wärst du ein Christ.

Potentielle Gründe, warum du als Nihilist eingestuft wurdest:

Du hast die Bibel, Gott schöngeredet (Jede Antwort dieser Art bekommt man nur 0 Punkte) (Nietzsche war der Ansicht, dass Übermenschen keine Christen sein durften.)

Jede Antwort mit: (Der Tod/Das Leben ist) Egal/Quallvoll oder Alkohol. (Nur 50 Punkte) Nietzsche hat nur Wasser und Milch getrunken.

Du siehst, du wurdest als Nihilist eingestuft, nicht weil du nicht gläubig bist, sondern weil du paar andere Ansichten hast, wenn es über Religion, Leben oder Alkoholkonsum geht.

Jade013  03.11.2022, 17:30
@Taastcaywcs

Aber genau das beschreibt nicht den Nihilismus, und das sind auch nicht meine Antworten. Mir ging es nicht um die Strenge deiner Bewertung, das kann jeder Ersteller machen wie er will, aber ich habe auch die Bibel nicht schöner geredet als meine Ansicht (Atheismus bzw. Agnostizismus) es zulässt. Ich möchte mich hiermit nicht rechtfertigen, dieses Urteil ist mir nicht wichtig, mir geht es um deine Beurteilung des Nihilismus, der scheinbar nicht ordentlich und korrekt erfasst wurde.

Anderes

Hallo...ohne dir nahe treten zu wollen...

War alles schon mal da und hier findest du täglich genug Fragen/Antworten,

die auch in dem "Quiz" auftreten....habe jetzt nicht alle Fragen durch...

Da mag es einige geben, die darauf antworten....

Meine Meinung dazu....

VG vom pjotr17

Taastcaywcs
Fragesteller

Da stimme ich dir teilweise zu. So ein Quiz bietet, im Gegensatz zu Gutefrage, aber andere Möglichkeiten. Man stellt eine Frage auf Gutefrage um mehr zu wissen, mag es Fachwissen oder wie in dem Fall Meinungen sein. Dieses Quiz war dazu da, um Menschen zuzeigen , wo sie auf der "Übermenschlichkeitsskala" sind. Wenn ich Jetzt die Frage "Trinkt ihr Alkohol" ohne Kontext stelle, viele mit Ja antworten, kann ich ihnen auch nicht alle sagen, "Ja, dann bist du auf gar keinen Fall ein Übermensch". Das wäre nicht nur verwirrend, sondern auch etwas unhöflich. Viel lieber mache ich so ein Quiz, mit paar bekannten Fragen, die man auch alle hintereinander beantworten kann, damit Leute sehen, dass sie ob sie ein Übermensch sind. Denn wenn sie mit den Ergebnissen unzufrieden sind, dann können sie sich bei mir (hier) über die mangelnde Qualität des Quizzes beschweren.

pjotr17  03.11.2022, 16:17
@Taastcaywcs

Ich habe ja nicht behauptet, dass das Quiz grundweg schlecht ist....

Wenn es Dir Spaß macht solche Quizfragen in irgendeiner Runde zu stellen und die Beteiligten auch auf ihre Kosten kommen...dann ist es doch okay...

VG vom pjotr17((:_:))