Nachvollziehbar wenn man sich vor Augen fühlt, dass das etwas ist, was man z.T. jedem zweiten erklären muss.

Insbesondere finde ich es unsinnig wenn die Frau dann noch ankommt von wegen 'sprechen Sie auch Englisch' und dann noch rumdiskutieren will. Es ist eben ein nicht diskutabler Punkt. Die Amtssprache ist Deutsch.

(Zumal ich bezweifeln möchte, dass die Dame sich in Englisch so ausdrücken könnte, wie es ein Beamter z.T. tun müsste, wenn er eine Auskunft gibt).

fsf5g
Fragesteller

Er sagt ihm you stupid!!

Ich will nicht, dass jemand mir das sagt

BeviBaby  25.11.2023, 13:52
@fsf5g

Das heißt du hast noch nie über jemanden gesagt er sei dumm?

fsf5g
Fragesteller
@BeviBaby

Bisher wurde ich zuvorkommend behandelt. Im Sozialamt oder Auslaenderbehoerde.

Alles auf Augenhöhe.

Sowas will ich nicht.

BeviBaby  25.11.2023, 13:54
@fsf5g

Das beantwortet meine Frage nicht.

Hast du jemals über jemanden gesagt er sei dumm? Ja oder nein?

fsf5g
Fragesteller
@BeviBaby

Ihm direkt sagte ich das bisher nicht, da sowas beleidigend ist.

Kannst du den Begriff Augenhöhe begreifen?

BeviBaby  25.11.2023, 13:55
@fsf5g

Nochmal: Hast du jemals über jemanden gesagt er sei dumm? Ja oder nein?

Das ist eine einfache Frage, die eine einfache Antwort verlangt.

fsf5g
Fragesteller
@BeviBaby

Yup sagte ich.

Es geht hier nicht darum, ob die Aussage richtig ist oder nicht.

Es geht darum, dass der Umgangsform nicht gut ist. Nicht auf Augenhoehe

BeviBaby  25.11.2023, 13:58
@fsf5g

Es geht darum, dass du Menschen für etwas verurteilst, was du selbst getan hast. Genau deswegen habe ich die Frage gestellt... und unabhängig was ich zu der Aussage in dem Video sage ergibt sich daraus für mich die Überlegung, dass ich an deiner stelle vermutlich deutlich weniger entrüstet wäre.

fsf5g
Fragesteller
@BeviBaby

Antwortvon

JessyFfm

vor 2 Minuten

,

Umgangsformen? Das ist von ganz oben herab und aus jeder Silbe tropft die Verachtung. Unabhängig der Sachlage, aber so geht man nicht mit Menschen um. Schon gar nicht als Behördenmitarbeiter in einem Rechtsstaat.

Hilfreich

Nicht hilfreich

fsf5g
Fragesteller
@weisserMann04

Doch. die Dame sagte you stupid?? dann sagte der Beamte ja too stupid!!

weisserMann04  25.11.2023, 14:29
@fsf5g

nein eine andere Stimme sagt "you are stupid" nicht der, der vorher gesprochen hat.der korrigiert nur die falsche Übersetzung der Frau von you stupid zu too stupid

fsf5g
Fragesteller
@weisserMann04

Wenn man die Asylbewerber hasst, wird man sowas und alles richtig finden. Weil man Voreingenommen ist.

Ich beurteile es neutral.

weisserMann04  25.11.2023, 14:32
@fsf5g

ich kann nichts beurteilen weil ich die Zusammenhänge nicht kenne. Und ich weiß nicht wer das "you are stupid" gesagt hat, es klingt nach einer anderen Stimme.

fsf5g
Fragesteller
BeviBaby  25.11.2023, 13:53
@fsf5g

Ja und nun? Das ist ein Service, der angeboten wird. Ein Zugeständnis. Die Amtssprache ist und bleibt Deutsch.

Wenn jemand die Sprache nicht sprechen kann, dann muss er eben jemanden mitbringen, der übersetzt. Wenn er ein Dokument auf Englisch hat, dann muss er dieses halt eben übersetzen lassen. Wenn dadurch Fristen versäumt werden, dann ist das sein Problem.

Dass Behörden Englisch bis zu einem gewissen Grad akzeptieren ist NICHT deren Pflicht.

fsf5g
Fragesteller
@BeviBaby

Der Umfangsform ist auch nicht zuvorkommend. .

Man kann alles anders sagen

BeviBaby  25.11.2023, 13:57
@fsf5g

Klar könnte man das. Aber wenn sich die Diskussion ggf. schon anderthalb Stunden zieht möchte man das ggf. nicht mehr.

Abgesehen davon erscheint mir die Doku auch zu alt um sich drüber aufzuregen. Aber das ist ein anderer Punkt.

fsf5g
Fragesteller
@BeviBaby

Dann sollte man nicht chatten.

Ablehnungsbescheid und fertig. Gespräch beenden.

da wird jemand mit einer unerlaubten widerrechtlichen Aufzeichnung vorgeführt, die auch noch mehrfach geschnitten wurde.

Keiner weiß um was es geht und was zuvor alles schon gewesen ist. Daher kann auch niemand beurteilen wie falsch oder richtig die Reaktion ist.

Kommunikativ kann man viel daran aussetzen, das stimmt. Aber es weiß auch niemand wie das zu Stande gekommen ist - situativ.

Das ist pure Agitation vermutlich gegen eine Behörde oder einen Behördenleiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
fsf5g
Fragesteller

Also sogar mit Video zweifelt man noch an.

Das heisst solche Taten werden immer unbestraft passieren. Unbeweisbarkeit.

Ist relativ einfach.

Wer sich hier nicht wohl fühlt, muss nicht bleiben.

Das sehe ich genauso.

Umgangsformen? Das ist von ganz oben herab und aus jeder Silbe tropft die Verachtung. Unabhängig der Sachlage, aber so geht man nicht mit Menschen um. Schon gar nicht als Behördenmitarbeiter in einem Rechtsstaat. Hier sind persönliche Animositäten über die berufliche Professionalität getreten. Das ist nicht akzeptabel.

fsf5g
Fragesteller

Genau. Das meinte ich.

Abgesehen davon, ob die Aussagen richtig sind und abgesehen davon, ob die Kerle das verdienen oder nicht.

finde ich gemein man kennt schließlich nicht die ganzen Hintergrundinformationen und der mann tut mir leid dass er so behandelt wird

Kristall08  25.11.2023, 14:12

Der wird das seinige dazu beigetragen haben.