Wie findet ihr diesen Song? Er spielt ab 0:12?

5 Antworten

Guten Tag,

Du gibst mir die Gelegenheit mit deinem Video mal meine grundsätzliche Meinung zum Soundtrack sämtlicher Aki Kaurismäki-Filme zu schreiben. Zunächst muss ich sagen, dass ich totaler Fan von diesem Regisseur bin. Ich habe wirklich jeden Film von ihm auf DVD. Und außer seinen Filmen, die ich stets total toll finde, hat die Musik eine nicht unerhebliche Rolle bei mir gespielt. Es ist alles unglaublich, was der Mann für Songs verwendet. Was habe ich nicht durch ihn für Perlen entdeckt. Seine Musik passt immer in seinen Filmen. So melancholisch, dabei so entspannend und letztendlich wirklich gute Musik hört man selten. Dieser Kaurismäki ist nicht nur ein guter Regisseur, er hat auch das Gespür für den richtigen Soundtrack an der richtigen Stelle. Das muss ich wirklich mal sagen. Alle seine Filme, angefangen ab Anfang der 70er bis Heute haben immer was überraschendes an Musik, was man so nicht erwartet hat. Einfach genial und oft wirklich eine Entdeckung.^^ Ich mag die Musik so was von gerne...das kann ich gar nicht in Worte ausdrücken. Da sehe ich einen Film, dann tritt da irgendeine Musikformation auf, von denen oft die Welt noch nie was gehört hat...und das ist so fantastisch, so 'wirkliche' Musik...das ist einfach jenseits von gut und böse. Und dann...diese Leute, die diese Musik darbieten...einfach 'Typen', so was von skurril, und doch so was von überzeugend und emotional voll dabei....einfach toll.

Das gilt hier auch für diesen Song.^^

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tindy45
Fragesteller

Ja, genau:) ich kannte seine Filme nicht, aber jetzt habe ich einige im Visier und für mich war auch dieser Film: Fallen Leaves, so wie die andere Songs eine große Überraschung:)

Grinsekater1812  20.04.2024, 18:16
@Tindy45

Ja, "Fallende Blätter" ist der letzte Film von ihm. Du solltest dir unbedingt mal "Der Mann ohne Vergangenheit" anschauen. Da sind auch wieder Musikperlen dabei. Aber auch so ist das ein wunderbarer Film.

Ist ganz cool finds auch ehrlich gesagt einen entspannenden Song

Wüsste aber nicht wann ich den hören würde 🙂

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Ein schöner Song.

Die Filme von Kaurismäki sind einfach voller schöner Bilder und Musik.

Auf den ersten Blick scheint nie viel zu passieren. Aber die Blicke, die wenigen Sätze, die Kostüme, die Ausstattung... alles zusammen erzählt uns viel ohne es extra erklären zu müssen.

Ich nutze für sowas die App Shazam, es ist eine App die Musik erkennen kann (habe in 7 Jahren nur 3 Lieder damit nicht gefunden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find ich persönlich jetzt nicht so gut aber jeder bhat ja einen anderen geschmack